Login | Registrieren
News Squads Clanwars Forum Join Us Kalender FAQ Werdegang Impressum
Eingebetteter Twitch Stream

Dieser Inhalt wird von Twitch (Twitch.tv) gehostet. Mit der Anzeige dieses Inhalts aktzeptieren Sie die dortigen Bedingungen (Datenschutzerklärung, AGB).

Vorstellung wobrobber 01.04.2025
Vorstellung wobrobber 01.04.2025
TheRealTeddy TheRealTeddy96 04.02.2025
Vorstellung Tobi ecken_scheizzer7 26.01.2025
Vorstellung ecken_scheizzer7 26.01.2025
Apache_187_ ecken_scheizzer7 26.01.2025
NoSkill_scorpi ecken_scheizzer7 19.01.2025
Home
News
Squads
Clanwars
Forum
Join Us
Kalender
FAQ
Werdegang
Impressum
Forum  >>  Archiv - Berichte der ehemaligen Squads und Forenarchiv  >>  Gran Turismo 5

22. Januar 2012 23:17
Author
Mitteilung
pommestuete
Sergeant Major

und jetzt lasse ich mein b-spec fahrer über nacht die 1000km suzuka fahren. und wenn ich morgen früh aufstehe habe ich bisschen mehr geld aufm konto und die vier fahrer sind ein bis zwei level hoch^^

22. Januar 2012 23:26
Author
Mitteilung
None
pommestuete schrieb:

für b-spec gibts die veranstaltung auch. habe grade nur a-spec gemacht

Aso, dachte du meinst B-Spec… :D, für A-Spec auch, muss ich morgen mal testen, heute keine Lust mehr! ;)

4 Fahrer hast du schon? Ich habe 1 Level 28 und eine Pflaume mit 7…

22. Januar 2012 23:31
Author
Mitteilung
pommestuete
Sergeant Major

ich habe sechs fahrer^^ alle ab lvl 30 aufwärts
hatte ja drei wochen kein inet und da habe ich mir die ganze zeit b-spec angetan. und die langstreckenrennen schaffen die sogar zu gewinnen

22. Januar 2012 23:33
Author
Mitteilung
None
pommestuete schrieb:

ich habe sechs fahrer^^ alle ab lvl 30 aufwärts
hatte ja drei wochen kein inet und da habe ich mir die ganze zeit b-spec angetan. und die langstreckenrennen schaffen die sogar zu gewinnen

Ab Level 30, scheiße… da brauche ich ja noch Wochen, bis ich 6 Fahrer bis Level 28 habe…

22. Januar 2012 23:42
Author
Mitteilung
pommestuete
Sergeant Major

aber nie im leben würde ich meine b-spec fahrer fahren lassen um die autos gewinnen zu lassen. die sind einfach zu schlecht dafür^^ ich kann nur sagen dass ich froh, dass mir ein kollege nen redbull geschenkt hat. a-spec solange machen bis gute wagen kommen

22. Januar 2012 23:46
Author
Mitteilung
pommestuete
Sergeant Major

hmm wenn ich den letzten post nochmal so durchlese ist das alles völlig sinnlos zusamnengesetzt^^

22. Januar 2012 23:57
Author
Mitteilung
None
pommestuete schrieb:

hmm wenn ich den letzten post nochmal so durchlese ist das alles völlig sinnlos zusamnengesetzt^^

Ja, geh schlafen!

23. Januar 2012 06:39
Author
Mitteilung
None
@ Wiener78 add mich mal habs auch. bin auch schon sehr weit. id cirecamper

23. Januar 2012 07:34
Author
Mitteilung
None
PiiNK müsste so um die 600 Fabrikate haben. Sicher bin ich mir nicht, da GT bei mir seit Nov nicht mehr in der PS war.
Wenn ihr Lust habt stell ich euch morgen paar Karren online (gehen ja leider max 6). Nichtsdesto trotz ist es bei Events mit begrenzter Autoauswahl wichtig zu wissen wie man ein Setup erstellt und es auch an sein Fahrstil anpasst.

Hier mal ein Bsp. - damals im ps3-forum zu der Saisonveranstaltung EXPERTENHERAUSfORDERUNG gepostet.
Dazu ist noch wissenswert, das die Fahrphysik im Onlinemodus eine andere (detaillierter und anspruchsvoller) ist.
Für A spec / B spec sind die Setups absolut aussagekräftig:
"Meine Setups für die ersten Plätze:

Grundsätzliches: Ich fahre in der Stoßstangen-Perspektive mit PAD [Gas/Bremse sind auf den rechten Stick gelegt, zusätzlich hab ich zum Gas stehen lassen nochmals auf :r2:], ABS sowie TKS auf 1 und schalte manuell. Immer alle Teile die keine kW/kg erhöhen/mindern einbauen[zB. erhöhte Verwindungssteifigkeit, Kupplung Doppelscheibe etc.] und verfügbare Aeroteile dranklatschen.

FIAT 500 1.2 8V LOUNGE SS `08
Teile: Fenster-Gewichtsreduktion, Turbosatz für mittlere Drehzahlen
Update
Teile: Turbo für mittlere Drehzahlen, Chassis Stufe 3, Fenster-Gewichtsreduktion, Carbonhaube
Ballast: Menge 147kg, Position +50
Setup bleibt bestehen!
DANKE AN LOCKE13 Update ENDE
SETUP
Aero: hinten 5
Getriebe: 153km/h
Sperrdifferenzial: 5, 5, 5
Bremsen: vo. 1, hi. 6
Aufhängung-Front: -16mm, 8.2 kgf, 7, 6, 5
Aufhängung-Heck: -14mm, 6.6kgf, 7, 6, 5
Sturzwinkel: vo. 0.6, hi. 0.4
Spurwinkel: vo. -0.01, hi. -0.45

LOTUS ELISE 111R `04
Teile: Chassis Stufe 1, Sport-Motorsteuerung
SETUP
Aero: hi. 20
Ballast: Menge 57kg, Position -50
Getriebe: 193km/h
Sperrdifferenzial: 20, 30, 15
Bremsen: vo. 7, hi. 3
Aufhängung-Front: -13mm, 8.5kgf, 8, 7, 3
Aufhängung-Heck: -15mm, 9.3kgf, 8, 7, 3
Sturzwinkel: vo. 0.7, hi. 0.6
Spurwinkel: vo. 0.07, hi. 0.37

SUBARU IMPREZA SEDAN WRX STI `10
Teile: Turbo für hohe Drehzahlen + alle anderen verfügbaren Teile [zB. Titan-Rennauspuff, Motorstufe 3, Carbonhaube etc.]
Setup
Aero: hi. 20
Ballast: Menge 14kg, Position +50
Getriebe: 224km/h
Sperrdifferenzial: 5, 5, 5 (sowohl vo. als auch hi.)
Drehmomentverteilung: vo. 35, hi. 65
Bremsen: vo. 2, hi. 9
Aufhängung-Front: -18mm, 9.8kgf, 8, 7, 2
Aufhängung-Heck: -16mm, 10.6kgf, 8, 7, 2
Sturzwinkel: vo. 0.5, hi. 0.4
Spurwinkel: vo. -0.01, hi. -0.51

edit: WICHTIG: um wieder auf die zulässige Motorleistung zu kommen müsst ihr den Leistungsbegrenzer benutzen. Geht mit der Leistung auch bis an die Schmerzgrenze [kW werden ROT(funktioniert nur wenn ihr den einzelnen Veranstaltungen beigetreten seid)]."

Wenn ihr fragen zu Details habt stehe ich immer gern zur Verfügung.

PS: link zur online Garage; muss alles manuell eingefügt werden - http://www.mygranturismo.net/signup.php

23. Januar 2012 09:27
Author
Mitteilung
None
So, habe 3 Fzg. als "mit Freunden geteilt" markiert (können im Profil ausgeliehen werden). Redbull in der 10er als auch 11er Ausführung, sowie den Toyota 7.
Wenn ihr einen speziellen Wusch habt einfach posten dann stell ich den Wagen ebenfalls rein:D

23. Januar 2012 12:42
Author
Mitteilung
None
sag ma bitte deine ID :D

23. Januar 2012 13:39
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

steht im profil ^^

ffffump

23. Januar 2012 13:48
Author
Mitteilung
None
oh stimmt^^

23. Januar 2012 16:43
Author
Mitteilung
None
kann mir jemand ein gutes auto mit mehr als 660 kw leihen/schenken? in der a-süec expertenserie wird mit weniger in manchen rennen schon schwer…

23. Januar 2012 18:37
Author
Mitteilung
None
Was n da zulässig (Antriebslayout etc)?
Zumal…
1. es können nur Fahrzeuge in einem Gesammtwert von max. 999.999Cr. verschenkt/versandt werden
Und die in Frage kommenden Fzg. liegen deutlich drüber
2. kW hat keinerlei Aussagekraft. Mit ner hochgezüchteten Viper wirds schwer gegen LMP`s da du einfach aerodynamisch nicht mithalten können wirst

Ich kann den Formula GT in meine Online-Garage stellen. Kannst ihn dann für die meisten Events nutzen. Oder nimm einen der Red-Bulls falls sie in die erlaubten Spezifikationen passen.

23. Januar 2012 23:20
Author
Mitteilung
None
So habe mir heute ein 5 Mio. Auto geleistet… :D Und siehe da, mein B-Spec Fahrer gewinnt wieder! ;)

24. Januar 2012 23:01
Author
Mitteilung
None
Wie habt ihr das Nascar gewonnen? Meiner fährt nur hinterher….

25. Januar 2012 00:02
Author
Mitteilung
None
Wiener78 schrieb:

Ab Level 30, scheiße… da brauche ich ja noch Wochen, bis ich 6 Fahrer bis Level 28 habe…

Es geht eigentlich, da die zweit- und dritt- fahrer ja irgendwie schneller aufsteigenund schnell auf den ersten aufschließen.

25. Januar 2012 07:26
Author
Mitteilung
None
@Wiener: Motoren werden eingefahren, sprich sie gewinnen an Leistung hinzu. Beim NASCAR immerhin so ca. 25kW wenn ich mich recht entsinne. Hierzu sobald min. 100km-Distanz gefahren (bei den meisten Fzg. um die 200km) zu GT-Auto und dort Ölwechsel[Farbe des Öls ist egal!!!] (Motorüberholung ist erst verfügbar sobald ein Motor voll eingefahren ist).
Ein Fahrer Level über der Mindestanforderung schadet auch nie.
Wichtig ist auch dass dein Fahrer, sobald erster, das Getriebe auch ausnutzen kann. Im Windschatten müsste er so um die 25km/h hinzugewinnen welche einkalkulieren musst.

27. Januar 2012 14:32
Author
Mitteilung
pommestuete
Sergeant Major

olfarbe egal? o.O wenn es schwarz ist und ich dann ölwechsel machen bekommt der um die 40kw dazu?
und was hat das mit dem einfahren zu sagen, damit kann ich iwie nichts anfangen

27. Januar 2012 16:05
Author
Mitteilung
None
Mit "Ölfarbe egal" meine ich dass auch wenn sie noch frisch aussieht, ein Wechsel doch kW bringen kann.
Zudem…
1. Kauf eine Neuwagen oder einen vom Onlinesammler mit 0km. Guck mal die kW an. Jetzt ein Ölwechsel, et voila, kW gestiegen wie von Geisterhand.
2. Den Neuwagen lässt dann 100-150km abspulen. Wieder erhöht sich die Leistung

27. Januar 2012 16:43
Author
Mitteilung
pommestuete
Sergeant Major

das wusste ich, dachtedu meinst das vonwegen schwarzer farbe.
also nur nochmal in pommestuetisch: habe ein nascar, ölwechsel trotz orange = mehr kw, 100-150km fahren = wieder mehr kw?? sorry für so dumme fragen -.-

27. Januar 2012 17:12
Author
Mitteilung
None
wo kann ich denn ein auto nehmen was von einem von euch online gestellt ist?
und was bringt mir die rennmodifikation? ich mein da sinken die kw deutlich

27. Januar 2012 18:45
Author
Mitteilung
None
@pommes: nicht ganz, da die erforderliche Distanz zum kompletten Einfahren schwankt. Sobald jedoch bei GT Auto den Motor überholen kannst, ist das Triebwerk voll eingefahren.

@xXWEXx: 1. im GT Modus gehst auf Profil (links), wählst das Profil eines PSN Buddys an. Nun werden die "mit Freunden geteilte" Fahrer und Autos (jeweils max 6) angezeigt. Bei mir Red Bull 10er und 11er sowie Toyota 7 fürn Classic Cup.

2. Die RM (Race Mod) verbessert in erster Linie die Aerodynamik (Frontspoiler ist Einstellbar, Heck mehr Spielraum, Diffusor etc.). Zudem werden zusätlich versch. Komponenten (vom Fzg. abhängig verbaut) und immer das Gewicht optimiert.

a) Es kann schon mal sein das im Serienzustand beim Teilehändler erworbene/verbaute Teile ausgebaut werden. Das heißt nicht dass diese verschwunden wären! Du kannst sie im Einstellungsbildschirm wieder einbauen. Schau anschließend beim Teilehändler vorbei ob noch etwas verbaut werden kann.

b) Es kann sein dass eine RM nach vollem Tuning bissl weniger Leistung hat. Aufgrund der viel besseren Aerodynamik ist die RM trotzdem um längen schneller

c) hier mal ein Link zu der Liste der Fzg., die zur RM umgebaut werden können - http://www.mygranturismo.net/carlist.php?garage=n&start=0&rm=y

d)VORGEHEN bei einer RM:
1. Gewünschtes Auto beim Neuwagenhändler kaufen
2. WICHTIG!!! ÖLWECHSEL BEI GT-AUTO
3. Erst jetzt die RM ausführen
4. Teilehändler - was noch verbaut werden kann wir gekauft und drangewurschtelt

27. Januar 2012 18:49
Author
Mitteilung
None
alles klar vielen dank ;) kannst du mir vielleicht eins von der liste besorgen? habe im moment ne corvette ab lvl 15 aufgetunt und RM und bin ziemlich blank :(

« Erste Seite | Zurück Seite 17 von 19 Weiter | Letzte Seite »

Login

Passwort vergessen
Registrieren

Shoutbox

Page Stats

Besucher (heute) 437
Besucher (gestern) 438
Besucher (Monat) 6278
Besucher insgesamt 1998828
registrierte Benutzer 142
Benutzer online 0
Gäste online 13

Diese Seite verwendet Cookies um dir Inhalte externer Videoplattformen anbieten zu können.

Datenschutzerklärung Impressum
Datenschutzerklärung Impressum Cookie Einstellungen