na dann lass ich mal meinen senf dazu ^^
hab dem wiener ja schon mal n bisschen was geschrieben….
zum singleplayer:
er macht schon riesen spaß, da das Zeitmanipulierungsgerät (ZMG) ne menge funktionen hat. der story verlauf ist sehr gut, es gibt einige überraschungen, aber denn och ist er sehr verständlich. Zur Steuerung kann man sagen, das es eigentlich die typische CoD Steuerung hat. Die Waffenauswahl ist relativ gering (glaube 7 oder 8) aber dennoch ist für jeden geschmack was dabei. wenn man das spiel spielt, merkt man schon, das viele sachen aus anderen Spielen geklaut wurde (anspielung auf bioshok, wolfenstein, dead space usw.)
wer auf bioshok steht, für den ist das spiel aufjedenfall was. hmm, was kann man noch sagen…..n paar fragen von euch werde ich natürlich gerne beantworten, so fern ihr welchse stellt ^^
zum Multiplayer:
dieser ist zu anfang sehr gewöhnungsbedürftig, da man mit der steuerung der kreaturen nicht so schnell zu recht kommt. die soldaten steuerung ist hingegen einfach, wie bei jedem shooter. Die klassen und map auswahl ist leider noch sher gering (jeweils 4 klassen und 3 Karten). bei den soldaten ist es so, das jede klasse seine eigene ZMG Kraft hat, wie einen Impuls, Schild, Teleportation und heilung. die kreaturen werden natürlich aus 3rd person perspektive gespielt. die klassen sind wie folgt:
Zek - zeitebenen verschobene kreatur, welche von dimension zu dimension springen kann (hört sich berauschender an, als es ist), zu dem kann es ein Benzinfass aus einer anderen Dimension holen, mit dem auf gegener geworfen werden kann, zu dem ist der Zek sehr sstark im nahkampf.
Wiederkeher - der heiler der kreaturen (durch ankotzen) ist eher eine nahkampfklasse, kann aber "kotzebällchen" abwerfen, ähnlich wie claymores.
Phasenzecke - ein kleines, sehr anfälliges Tier, welches durch anspringen den Soldaten Körper übernehmen kann, im Nahkampf ist die Phasenzecke jedoch unrbauchbar.
Radon - ein recht großen, für den fernkampf gerüstetes tier. hat 2 verschiedene fernkampf angriffe, und natürlcih auch nahkampfangriffe.
Zu dem gibt es leider nur 2 verschieden online- spiel-modi. Kreaturen gegen Soldaten (Team-Deathmatch) und Extermination. Bei Extermination müssen die Soldaten Bojen regenerieren, um die Kreaturen auszulöschen, diese müssen das ganze natürlich verhindern.
Zu den Servern ist zu sagen, dass diese doch sehr schlecht sind, manchmal kommt man gar nciht erst rein, manchmal gehts sofort. Ab und zu muss man ewigkeiten auf den spielstart warten, obwohl genügend leute in der lobby sind.
hoffe es hat ein wenig weiter geholfen, für fragen stehe ich natürlich gerne zur verfügung.