Hi,
hab mal wieder lange Weile und wollt nun mal fragen welche Klassen euch am meisten Interessieren bzw. welche ihr gern spielt. Zusätzlich kann man dann in zukunft über zusammenstellungen von Gruppen anhand der bevorzugten Klassen diskutieren.
Kann zZ nur den Soldaten (von Anfang an) oder den Medic nehmen.
Der medic macht schon mal viel sinn und kann in hitzigen Gefechten sehr viel Punkte einfahren. Finde es nur schade, dass man für das MediKit-Extra keine Punkte bekommt. Zwar wär ein Punkt für jede Heilung zu viel. Aber je 5 Heilungen ein Punkt wäre angemessen. Nicht das ich Punktegeil bin, aber ich denke das es dazu führen könnte, dass diese wichtige Funktion viel zu selten eingesetzt wird.
Von den kommenden Klassen interessiert mich der Tactican (Rauchgranaten als zusätzliche spawnpunkte, Luftdrohne) am meisten.
Ich denke das es bei Killzone, anders als bei BF oder COD, gerade reizvoll wird, wenn man den höchsten rang und somit alle Klassen und Waffen freigespielt hat. Dann kann man gezielt den Charakter auf die Maps und gegner auswählen. Besonders für clan-spiele (ob war oder einfeiche Treffen) ein wichtiger Aspekt.
Edit: hier eine Liste aller Klassen incl Perks
Rifleman
Engineer
Primär Badge: Aufstellen eines geschützturms der automatisch das feuer auf feinde eröffnet.
Sekundär: Repariert Munitionsspender, stationäre waffen und Geschütztürme
Medic
Primär Badge: Belebt tödlich verwundete kameraden wieder.
Sekundär: Verteilt medipacs
Scout
Primär: Wird dank tarnanzug unsichtbar
Sekundär: Markiert alle in reichweite befindlichen gegener mit einem peilsender.
Assault
Primär: Stark Gepanzert und damit doppelte widerstandfähigkeit
Sekundär: Erhöht die Laufgeschwindigkeit Temporär
Tactican
Primär: Kann eine rauchgranate werfen die als zusätzlicher spawnpunkt dient
Sekundär: Fordert luftunterstützung durch eine drohne die automatisch das feuer auf gegener eröffnet
Saboteur
Primär: Nimmt gestalt eines zufällig ausgewaählten spieler des gegenerischen teams an
Sekundär: C4 Haftmine die bei annäherung explodiert
sämtliche Primären Badges sind sofort mit dem freispielen der Klasse verfügbar. Die Sekundären spielt man durch Orden für den Einsatz der primären Badges frei.
Erzielt man Orden für den einsatz der Sekundären Bagdes, kann man diese auch mit anderen Klassen verwenden
MFG
Groby