Login | Registrieren
News Squads Clanwars Forum Join Us Kalender FAQ Werdegang Impressum
Eingebetteter Twitch Stream

Dieser Inhalt wird von Twitch (Twitch.tv) gehostet. Mit der Anzeige dieses Inhalts aktzeptieren Sie die dortigen Bedingungen (Datenschutzerklärung, AGB).

Vorstellung wobrobber 01.04.2025
Vorstellung wobrobber 01.04.2025
TheRealTeddy TheRealTeddy96 04.02.2025
Vorstellung Tobi ecken_scheizzer7 26.01.2025
Vorstellung ecken_scheizzer7 26.01.2025
Apache_187_ ecken_scheizzer7 26.01.2025
NoSkill_scorpi ecken_scheizzer7 19.01.2025
Home
News
Squads
Clanwars
Forum
Join Us
Kalender
FAQ
Werdegang
Impressum
Forum  >>  Allgemeines -  >>  HW/SW/Technik-Thread

11. April 2010 19:55
Author
Mitteilung
None
weis jemand was man für nen gerät dafür braucht würde gerne mein gameplay aufnehmen und es auf youtube hochladen

11. April 2010 20:01
Author
Mitteilung
None
Es gibt ein Gerät namens "DAZZLE 100" dieses Gerät wird einfach zwischen fernseher und PC zwischengeschaltet per USB und Komponenten Kabel wie es genau funktioniert erklärt dieser typ.
http://www.youtube.com/watch?v=wl2iYRNj_vE

11. April 2010 22:18
Author
Mitteilung
None
ich hab nen laptop wo ich ein HDMI-Kabel reinstecken kann, kann ich damit auch mit nem programm aufnehmen?

12. April 2010 14:29
Author
Mitteilung
None
NON4M3G4M3S schrieb:

ich hab nen laptop wo ich ein HDMI-Kabel reinstecken kann, kann ich damit auch mit nem programm aufnehmen?

Ich glaube das funktioniert nich. Aber wenn du in HD aufnehmen willst und gleichzeitig spielen willst geht das momentan nur mit der Hauppauge HD PVR. Dort brauchst du zwar ein PS/HD Komponenten Kabel aber das spielt ja noch in 720p ab sodass du dann immernoch in HD spielen kannst.

17. Juli 2010 00:05
Author
Mitteilung
None
hat jemand das dazlle gekauft und probiert? was ist mit dem youtube chanel von uns; sind da videos drin?

17. Juli 2010 17:54
Author
Mitteilung
None
ja habs jetzt jedenfalls bestellt, so darf man sich irgendwann über ein dod-bc2 gameplay video freuen :-)

falls jemand ne empfehlung hat für ein videoschnittprogramm wär ich sehr dankbar. das beste was ich gefunden und ausprobiert hab ist powerdirector von cyberlink. es sollte aber nicht grad adobe premiere sein (da reicht meine pc-performance nicht aus) aber trotzdem viele effekte etc bieten.

17. Juli 2010 18:35
Author
Mitteilung
None
MAGIX hat viele gute Videoschnittprogramme kannst mal bei chip.de schauen, lesen und falls dir eins gefällt herunterladen

21. Juli 2010 21:44
Author
Mitteilung
None
--DK-- schrieb:

MAGIX hat viele gute Videoschnittprogramme kannst mal bei chip.de schauen, lesen und falls dir eins gefällt herunterladen

hab jetzt das magix video pro x2 programm. auf den ersten blick mit test der übergänge/überblendungsmöglichkeiten etc. macht es mir einen sehr guten eindruck. merci dk

der dazzle ist angekommen, schade aber das ich keinen video-out ausgang habe, also am fernseher. hätte ich den könnte man den dazzle direkt zwischen fernseher und laptop/computer einstöpseln und aufnehmen.

probier jetzt das die ps3 das signal via hdmi und via rgb ausgibt; rgb >dazzle (computer) und hdmi>tv. mit rgb zu spielen ist nicht sehr interessant, deshalb wärs noch ne gute option.

zum dazzle ist übrigens ein programm dazu, hatte also kein problem das signal via usb (jedenfalls das audio schonmal ;) ) zu empfangen, man kann direkt auf `aufnehmen` gehen :)

—-22.juli:

obiges funktioniert nicht, muss jetzt doch 3 splitter kaufen so das das signal von der ps3 weg 1x>tv und 1xdazzle geht. rgb-gaming kackt mich jetzt schon an …

31. Juli 2010 12:26
Author
Mitteilung
Maxi3010
Command Sergeant Major

GuerillaCell schrieb:

hat jemand das dazlle gekauft und probiert? was ist mit dem youtube chanel von uns; sind da videos drin?

ihr habt einen youtube channel`?!

31. Juli 2010 12:28
Author
Mitteilung
None
keine Ahnung, auf Facebook sind wir schon… ;)

Und youtube wollen einige! ;)

31. Juli 2010 14:37
Author
Mitteilung
None
vorraussetzung ist ein video zum draufkicken find ich :)

27. September 2010 16:35
Author
Mitteilung
None
So jetzt brauche ich aber echt mal hilfe:

hab eine theoretische lösung wie man hdmi schauen aber trotzdem mit dazzle aufnehmen kann.
kurz: hdmi gesplittet, 1xzu fernseher und 1x zu dazzle.

Nun hab ich aber ein Problem: Kennt jemand ein Kabel oder Gerät in einem anständigen Preisrahmen das ein HDMI-Signal zu nem RGB wandelt?

Hab jetzt wirklich lange gesucht und nichts anständiges gefunden (ausser ne umwandlung zu "YPbPr" aber das kann ich nich bei RGB einstecken oder?)

27. September 2010 17:43
Author
Mitteilung
None
Was wäre denn dein Preisrahmen?

27. September 2010 18:50
Author
Mitteilung
None
GuerillaCell schrieb:

So jetzt brauche ich aber echt mal hilfe:

hab eine theoretische lösung wie man hdmi schauen aber trotzdem mit dazzle aufnehmen kann.
kurz: hdmi gesplittet, 1xzu fernseher und 1x zu dazzle.

Nun hab ich aber ein Problem: Kennt jemand ein Kabel oder Gerät in einem anständigen Preisrahmen das ein HDMI-Signal zu nem RGB wandelt?

Hab jetzt wirklich lange gesucht und nichts anständiges gefunden (ausser ne umwandlung zu "YPbPr" aber das kann ich nich bei RGB einstecken oder?)

Welcher Preisrahmen denn??

hier mal eins

http://www.kauflux.de/?id=FROOGLE&_artnr=16162395

5. November 2010 17:59
Author
Mitteilung
None
so ich werd das thema wieder aufgreifen, weg von dazzle etc.
ich habe gehört, dass es mit einem dvd recorder super leicht gehen solle
aber wie ?
bin interessiert daran aus spaß ein paar ingame sachen aufzuzeichen

ps: gegoogelt hab ich schon^^

5. November 2010 18:02
Author
Mitteilung
Postman
Staff Sergeant

Hi,

GC schau hier mal rein.

http://www.ps3-talk.de/hardware/39530-ps3-videos-am-pc-aufnehmen.html

Webdesign Freelancer

5. November 2010 18:33
Author
Mitteilung
None
Frag mal IDuisburgerHD, der macht das professionell und kennt sich da sehr gut aus und nimmt auch mit 1080p auf ;D

5. November 2010 18:56
Author
Mitteilung
None
hallo schnix.

schau mal ob du nen hdmi-slot in deinem dvd-recorder hast. wenn ja brauchst du nur das hdmi-signal von der ps3 zu splitten. eins geht auf den TV, das andere in den dvd recorder. dann kannst nen dvd machen und im computer einlesen und bearbeiten.
rein theoretisch sollte das funktionieren

5. November 2010 19:49
Author
Mitteilung
None
Schnix8 schrieb:

so ich werd das thema wieder aufgreifen, weg von dazzle etc.
ich habe gehört, dass es mit einem dvd recorder super leicht gehen solle
aber wie ?
bin interessiert daran aus spaß ein paar ingame sachen aufzuzeichen

ps: gegoogelt hab ich schon^^

Willste es der Welt zeigen, wie du von mir bei GTA aufn Arsch bekommst? *gg*

7. November 2010 13:45
Author
Mitteilung
None
wie wärs damit

http://www.amazon.de/AVerMedia-AVerTV-CaptureHD-PCI-Express-Analog-TV/dp/B002MRROO4/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1275940659&sr=1-6

7. November 2010 14:06
Author
Mitteilung
None
Schnix8 schrieb:

wie wärs damit

http://www.amazon.de/AVerMedia-AVerTV-CaptureHD-PCI-Express-Analog-TV/dp/B002MRROO4/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1275940659&sr=1-6

beachte:

zu beachten: Prozessor des PCs sollte ausreichend schnell sein damit man während dem recorden am PC zocken kann…

- man sollte mal nach dem Programm FRAPS zusätzlich googeln - dazu gibt es auch Youtube Videos

- mein Prozessor ist ein Intel Duo quad 2,3 Ghz und kommt damit zurecht zu recorden und zu spielen…

- man kann mit der ps3 natürlich NUR über COMPONENTENKABEL aufnehmen . nicht HDMI

- man muss die ps3 auf Componentenkabel und max. 1080i umstellen sonst bekommt man schwarzes Bild

7. November 2010 19:52
Author
Mitteilung
None
dank dir
hab alles soweit bestellt
plus audio/video kabel
mal schaun wie des wird ;)

7. November 2010 20:19
Author
Mitteilung
None
Interne Train Vids :P
und und und…

Ich ahne Großes^^

8. November 2010 07:22
Author
Mitteilung
None
hab ich mir auch schon überlegt
bzw. wars aufzeichnen
montage etc.
edit: in f****** HD

5. Dezember 2010 18:23
Author
Mitteilung
None
hab schon ein paar sessions aufgenommen
zum thema rendern
-windows movie maker
-camtasia
-Avidemux
-sony vegas

würde eigentlich für windows movie maker plädieren, oder wie seht ihr das?

Seite 1 von 2 Weiter | Letzte Seite »

Login

Passwort vergessen
Registrieren

Shoutbox

Page Stats

Besucher (heute) 297
Besucher (gestern) 1124
Besucher (Monat) 7146
Besucher insgesamt 1974693
registrierte Benutzer 136
Benutzer online 0
Gäste online 20

Diese Seite verwendet Cookies um dir Inhalte externer Videoplattformen anbieten zu können.

Datenschutzerklärung Impressum
Datenschutzerklärung Impressum Cookie Einstellungen