Release Daten:
- PC, PS3, XBOX 360 am 29.Okt (PS4 und XBOX ONE t.b.a.)
Maximale Spieleranzahl:
- PC, PS4, XBOX ONE haben 64 Spieler + 2 Commander (NextGen bei 60fps und Abstriche bei globaler illumination)
- PS3 und XBOX 360 haben max. 24 Spieler (drastische Abstriche im gesamten grafischen Spektrum)
Squads bestehen nun aus 5 Spielern und auch das Perk-System hat eine Überarbeitung erfahren. Man wählt nun bzw. stellt sich einen ein Perkbaum zusammen und schaltet ihn temporär durch Squadaktionen oder ausgeführte Befehle (zB Flagge einnehmen) nach und nach frei. Sobald das gesamte Squad hops geht, werden die Perkbäume wieder auf den Anfang zurückgesetzt.
Die Klassen verbleiben jedoch in der in BF3 aktuellen Rollenverteilung. Jedoch stehen nun mehr und andere Gadgets zur Wahl. Zum Beispiel kehren die Motion Sensors für den Recon zurück und der Assault hat nun zwei verschiedene Medpacks, namentlich das bisher bekannte, sowie ein kleineres, welches an einen Soldaten geheftet werden kann und diesen dann vollständig heilt.
Verschiedene Spielmechaniken sind noch nicht endgültig fertig designt.
- Munition: aktuell steht noch nicht fest, ob wie bei BF3 einzelne Kugeln oder Ganze Magazine nachgeladen werden (ein Schlem wer hier nicht auf den HC Modus schielt)
- Vehikel haben begrenzte Munition, welche sich aber aktuell sehr schnell regeneriert (wird definitiv per Supply-Drop des Commanders nachgeladen)
Weitere Neuigkeiten (zB zum Commander) folgen in Kürze.