Nachdem Gearbox schon zuvor durchblicken ließ, dass man Borderlands 2 wohl mit einer weiteren Klasse ausstatten wird, lüftete man den Schleier am Wochenende auf der PAX East.
Krieg der Psycho wird der sechste Kammerjäger sein, der dem Shooter einen Besuch abstattet. Der Neuankömmling mit der gespaltenen Persönlichkeit ist in erster Linie dank seiner Axt ein absoluter Nahkampfspezialist und teilt dabei nicht nur aus, sondern kann sich auch gleichzeitig heilen. Wer den Charakter samt seiner drei Skilltrees (Bloodlust, Mania und Hellborn) erschließen will, muss 800 Microsoft-Punkte bzw. 10 Dollar löhnen. Das Psycho Pack soll im Mai vom Stapel laufen.
Schon am 2. April kommt das Ultimate Vault Hunter Upgrade, mit dem die Level-Obergrenze von von 50 auf 61 angehoben wird. Das Update soll 400 Microsoft-Punkte bzw. 5 Dollar kosten. Kostenfrei soll hingegen der allgemeine Patch sein, der Borderlands 2 mit dem Ultimate Vault Hunter Mode bereichert. Der ermöglicht einen dritten Durchlauf.
Eine vierte Erweiterung der Kampagne soll im Juni folgen und ist ebenso wie das Ultimate Vault Hunter Upgrade auch im Season Pass inbegriffen.