In einer Investoren-Konferenz kündigt Electronic Arts für Battlefield 3 ein Abo-Modell ähnlich dem Elite-System der Call-of-Duty-Spiele an.
Laut der englischen Internetseite computerandvideogames.com versucht EA-Chef John Riccitiello das Unternehmen möglichst profitabel zu gestalten. Dafür wird auch schon mal bei Modern Warfare 3 gespickt. In einer Investorenkonferenz gibt Riccitiello ein Kompliment für die Mitbewerber ab, die es geschafft haben, einen Abo-Dienst in einen Ego-Shooter einzubauen.
Er ist außerdem der Meinung, dass solch ein Abo-Dienst sehr gut für das Genre ist. "Der Grund für unsere schnell wachsenden Einkünfte im Online-Bereich liegt darin, dass wir die bestmögliche Praxis für das jeweilige Produkt identifizieren und einbauen.", so Riccitiello.
Electronic Arts plant für alle wichtigen Marken einen Spiel-Dienst, der einen andauernden Fluss an herunterladbaren Inhalten liefert. Bereits nächste Woche soll es dazu eine Ankündigung auf einer Veranstaltung in New York bezüglich Battlefield 3 geben.
Quelle: Spieletipps.de