
Offenbar verursacht das aktuelle Firmware-Update für die PS3 bei älteren Modellen Hitzeprobleme. Vor allem in Verbindung mit „L.A. Noire“ gibt es Schwierigkeiten.
Seit Sony das Firmware-Update 3.61 veröffentlichte, kursieren Berichte von überhitzten PS3-Konsolen. Betroffen sind vor allem ältere Geräte – zum Beispiel die 60- und 80-Gigabyte-Modelle. Pikant: Viele der System-Abstürze treten beim Spielen von Rockstars neuem Abenteuerspiel „L.A. Noire“ auf. Einen Zusammenhang weisen die Hersteller von sich, da das System auch bei anderen Spielen abstürzt. Das Problem ist wohl das Firmware-Update, durch das die PS3-Konsolen überhitzen oder unvermittelt abstürzen. Das System-Update vom 15. Mai 2011 ist für PS3-Nutzer verpflichtend.
http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-PS3-Sony-Firmware-3-61-Update-Hitzeprobleme-6197210.html
Nachtrag vom 19. Mai 2011 um 14.30 Uhr:
Laut Sony hat Rockstar inzwischen eingesehen, dass die Probleme von L.A. Noire nichts mit der Firmware der Playstation 3, sondern mit Bugs im Spiel zu tun haben. Auch auf der Xbox 360 gebe es vereinzelt Abstürze. Rockstar hat ein detailliertes (englischsprachiges) FAQ veröffentlicht, das erklärt, welche Maßnahmen im Falle von technischen Schwierigkeiten für Abhilfe sorgen.
http://www.golem.de/1105/83593.html